Druckansicht der Internetadresse:

Prof. Dr. Rolf Monheim

Angewandte Stadtgeographie und Stadtplanung

Seite drucken

Vorträge

  • Die Renaissance der Innenstadt – Mobilität im Spannungsfeld zwischen Einzelhandel und Verkehrsberuhigung
  • Zukunftsfähige Zentren aus Sicht ihrer Besucher und Einzelhändler
  • Innenstadt als Ort der Vielfalt für Shopping und Freizeit
  • Shopping als Wachstumsmarkt für historische Innenstädte
  • Stadt als Ikone – Stärke historischer Innenstädte
  • Die Innenstadt als Dienstleistungs-Destination – Vielfalt erfordert Kooperation
  • Die Bedeutung von Kooperenz bei place-making und Destinationsmanagement für die Integration innerstädtischer EKZ
  • Shopping Center in Innenstädten – „Clash of Cultures“ oder Anstoß zur „Kooperenz“?
  • Innenstadtintegrierte Shopping Center – ein Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung?
  • Innenstadt und Rotmain-Center – eine schwierige Partnerschaft?
  • Die Innenstadt von Leipzig aus Sicht ihrer Besucher – attraktiv durch urbane Vielfalt
  • Die Nürnberger Innenstadt – ein gutes Beispiel für die Renaissance durch Verkehrsberuhigung
  • Parkraummarketing als Schlüssel zu erfolgreichen Innenstädten.
  • Quer gedacht
  • The City of Nuremberg – a good model fort he renaissance of a historical city centre
  • Increasing Shopping Tourism as Chance for historical City Centres
  • Inner cities from the perspective of their visitors
  • La relazione tra centri storici e centri commerciali in Germania – potenziali e rischi
  • Norimberga. La trasformazione del centro storico verso un urban entertainment center

Verantwortlich für die Redaktion: Susan Ari

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt